Deutschland News ! Deutschland News & Infos Deutschland Forum ! Deutschland Forum Deutschland Video-Links ! Deutschland Video-Links Deutschland Fotos ! Deutschland Foto-Galerie Deutschland WEB-Links ! Deutschland Web-Links Deutschland Lexikon ! Deutschland Lexikon
Deutschland News & Deutschland Infos & Deutschland Tipps

 Deutschland-247.de: News, Infos & Tipps zu Deutschland

Seiten-Suche:  
 
 Deutschland-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen       
Interessante News
Infos @ Tipps
Deutschland-247.de:
LPS-Laser rockt mit beim Rock im Park Festival. Laserstrahlen als Wegweiser.
Lasereffekte auf dem „Rock im Park“ Musikfestival 2016 in Nürnbe ...
ESCCAP Checkliste Hunde aus dem Ausland
ESCCAP-Service: Neue „Checkliste für Hunde aus dem Ausland“
Dachinstallationen problemlos montieren
Zutrittskontrolle und Videoüberwachung.
Umfassender Unternehmensschutz für Sicherheitsprofis - Zutritts- ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Online bestellen
Halteverbot jetzt online bestellen

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Who's Online
Zur Zeit sind 138 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Online - Werbung

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Haupt - Menü
Deutschland-247.de - Services
· Deutschland-247.de - News
· Deutschland-247.de - Links
· Deutschland-247.de - Forum
· Deutschland-247.de - Games
· Deutschland-247.de - Lexikon
· Deutschland-247.de - Kalender
· Deutschland-247.de - Foto-Galerie
· Deutschland-247.de - Testberichte
· Deutschland-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Deutschland-247.de News
· Deutschland-247.de Rubriken
· Top 5 bei Deutschland-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Deutschland-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Deutschland-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Deutschland-247.de Link senden
· Deutschland-247.de Event senden
· Deutschland-247.de Foto senden
· Deutschland-247.de Testbericht senden
· Deutschland-247.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Deutschland-247.de Mitglieder
· Deutschland-247.de Gästebuch

Information
· Deutschland-247.de Impressum
· Deutschland-247.de AGB
· Deutschland-247.de FAQ/ Hilfe
· Deutschland-247.de Statistiken
· Deutschland-247.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Schokoladiges: PralinenBote
Banner

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Seiten - Infos
Deutschland-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:660
Deutschland-247.de -  News!  News:101.161
Deutschland-247.de -  Links!  Links:31
Deutschland-247.de -  Kalender!  Events:0
Deutschland-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Deutschland-247.de - Forumposts!  Forumposts:170
Deutschland-247.de -  Testberichte!  Testberichte:191
Deutschland-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:6.609
Deutschland-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Parteien News & Infos
Deutschland-247.de ! News & Infos zu Parteien in Deutschland

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! SEO-Wahl: SeoKanzler Deutschland
Deutschland-247.de ! Kanzlerwahl: SeoKanzler Deutschland

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Deutschland-247.de WebTips
Deutschland-247.de ! Deutschland bei Google
Deutschland-247.de ! Deutschland bei Wikipedia

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Deutschland-247.de: Deutschland News & Deutschland Infos & Deutschland Tipps !

Deutschland 24/7! Die atomare Welt spaltet sich

Geschrieben am Mittwoch, dem 13. September 2017 von Deutschland-247.de


Deutschland Infos
PR-Gateway: World Nuclear Industry Status Report 2017 zeigt: China baut massiv zu, der Rest der Welt stagniert oder baut ab.

Die atomare Welt spaltet sich. Während Newcomer wie China in rasantem Tempo neue Atomkraftwerke bauen, überaltert der übrige Kraftwerkpark. Das Durchschnittsalter erreicht inzwischen 29,3 Jahre. 72 der 403 in Betrieb stehenden Atommeiler sind mindestens 40 Jahre alt. Derweil erreicht der Ausbau von Wind- und Sonnenenergienutzung neue Rekordwerte. Das zeigt die aktuelle Ausgabe des World Nuclear Industry Status Report.

Photovoltaik-Anlagen mit einer Kapazität von 10,5 Gigawatt sind im Juli 2017 in China ans Netz gegangen. Vor fünf Jahren hatte Deutschland mit 7,5 Gigawatt, die in einem ganzen Jahr gebaut worden waren, noch einen Weltrekord aufgestellt. Bis zum Jahresende könnten die solaren Kapazitäten in etwa mit den nuklearen gleichziehen. Noch im Jahr 2000 hatten sie mit 0,15 Gigawatt nur einen winzigen Bruchteil der nuklearen Kapazitäten ausgemacht. Doch während diese seither stagnieren, ging es mit Solar- und Windenergie nur noch aufwärts. Der Vergleich der Kapazitäten spiegelt indes nicht den tatsächlich produzierten Strom. Da liegt die Nuklearenergie mit einem Anteil von 11 Prozent der globalen Produktion noch immer deutlich vor der Photovoltaik mit 1,8 Prozent. Die Internationale Energie-Agentur rechnet bei einer anhaltend so dynamischen Entwicklung vor, dass die Solarenergie bis 2050 zur wichtigsten Energiequelle werden dürfte.

Und, das zeigen die Zahlen im vom Energieberater Mycle Schneider herausgegebenen World Nuclear Industry Status Report: Die erneuerbaren Energien Wind und Sonne haben der nuklearen Energie, was den Zubau betritt, schon lange den Rang abgelaufen. Seit 1997, als das Kyoto-Protokoll zum Klimawandel unterzeichnet wurde, ist mit zusätzlichen 948 Terrawattstunden Wind- und 332 TWh Sonnenstrom ein Mehrfaches des Wachstums an Nuklearstrom (212 TWh), produziert worden. In den Ländern der Europäischen Union ist die Produktion von Nuklearstrom in den Jahren 1997 bis 2014 mit einem Minus von 82 TWh sogar deutlich zurückgegangen, wurde aber mit einem Plus von 292 TWh an Wind- und 222 TWh an Sonnenstrom mehr als aufgefangen.

1976 noch 44 AKW im Bau

Das goldene Zeitalter der Nuklearenergie ist zumindest bis auf weiteres vorbei. Während im Rekordjahr 1976 weltweit gleich mit dem Bau von 44 Atomkraftwerken begonnen wurde, war es 2017 bislang gerade noch ein einziges in Indien. Insgesamt werden derzeit 52 Reaktoren mit einer Kapazität von 53,2 Gigawatt gebaut. 20 davon alleine finden sich in China. Das Land verfolgt nicht nur mit erneuerbaren Energien ehrgeizige Pläne, um von der extremen Abhängigkeit der klimaschädlichen Kohle wegzukommen, deren Emissionen in Chinas Grossstädte Smog verursachen, der Zehntausenden das Leben kostet. Bereits heute liegt China nach den USA und Frankreich an dritter Stelle der grössten Atomstromproduzenten weltweit, und auch wenn die Dynamik etwas abgenommen hat, so ist absehbar, dass China die Nummer eins der Welt werden dürfte. Denn in den Vereinigten Staaten und Frankreich läuft fast gar nichts mehr. Während der neue französische Staatspräsident Emanuel Macron mit einer komfortablen Parlamentsmehrheit und einem atomskeptischen Umweltminister mit dem Vorhaben der Vorgängerregierung Ernst machen will und den Anteil des Atomstroms binnen nur eines knappen Jahrzehnts von 75 auf 50 Prozent herunterschrauben will, gibt sich sein Amtskollege Donald Trump in den USA zwar betont atomenergiefreundlich, hat sich anderseits aber geweigert, weitere Zuschüsse für das vor dem Scheitern stehende Projekt V.C. Summer in South Carolina zu bewilligen. Nach vier Jahren Bauzeit ist dieses gerade zu einem Drittel fertig gestellt, und die Kosten sind aus dem Ruder gelaufen. Nun steht das ganze Vorhaben auf der Kippe. Eine nukleare Zukunft sähe anders aus als die Laufzeitverlängerungen auf 60 Jahre, mit denen schon die Vorgängerregierung unter Barack Obama auf Zeit gespielt hatte. 84 der 99 Atomkraftwerke verfügen inzwischen über entsprechende Bewilligungen. Das heisst allerdings noch nicht, dass diese auch wahrgenommen werden. Einige AKW"s sind in den vergangenen Jahren trotz verlängerter Bewilligung aus finanziellen Gründen stillgelegt worden.

Schweiz mit ältestem AKW-Park der Welt

Die Überalterung des weltweiten Parkes von derzeit noch 403 Reaktoren in 31 Ländern (fast die Hälfte davon stehen in Frankreich und den USA, rund 20 Prozent in China) schreitet voran. Aktuell liegt das Durchschnittsalter bei 29,3 Jahren. 234 Reaktoren sind älter als 30 Jahre, 50 noch keine zehn Jahre in Betrieb. In Frankreich, wo die AKW"s im Schnitt schon 32,4 Jahre laufen, droht ein mittleres Desaster, wenn es darum gehen wird, die Laufzeiten über das 40. Jahr hinaus zu verlängern. Denn ausgerichtet sind die französischen Meiler auf 40 Betriebsjahre, und die Aufsichtsbehörde hat bereits signalisiert, dass es bei einer ganzen Reihe der alten AKW"s kaum möglich sein werde, diese über 40 Jahre hinaus zu betreiben. Den ältesten Meilerpark mit durchschnittlich 42,2 Jahren betreibt die Schweiz. Die Autoren des Reports stufen das Atomkraftwerk Beznau 1 als Long Term Outage ein - der Kraftwerksbetrieb ruht seit über 18 Monaten. In vielen andern Ländern, unter anderem Frankreich, würde damit die Betriebsbewilligung automatisch auslaufen. In der Schweiz ist davon keine Rede im Gegenteil. Die Atomkraftwerke dürfen trotz eines beschlossenen Ausstieges aus der Atomenergie solange weiterlaufen, als dass sie als sicher gelten. Eine Laufzeitbeschränkung auf 45 Jahre hatte in einer Volksabstimmung keine Chance.

Fukushima: Alles noch schlimmer

Der Stand der Dinge in Fukushima aus Sicht der Autoren macht sechseinhalb Jahre nach dem dreifachen Super-GAU wenig Freude. Unabhängige Experten rechnen mit Kosten, für die weitgehend die Stromkundinnen und -kunden aufkommen werden, von bis zu 635 Milliarden Dollar. Derweil sind die grössten Fragen rund um die Entsorgung der zerstörten Atomanlagen nach wie vor ungelöst. So weiss nach wie vor kein Mensch, wo sich die geschmolzenen Reaktorkerne befinden. Eine erste Sichtung mit einem Roboter-Mini-U-Boot ergab keine klares Bild, aber extreme hohe Strahlenwerte von 210 Sievert pro Stunde - ein Sievert gilt schon als tödlich. Ungelöst ist auch die Reinigung der verstrahlten Abwässer. 200 Kubikmeter Wasser werden täglich in die drei Reaktorkerne gepumpt, um diese zu kühlen. Sie mischen sich mit tiefem Grundwasser und müssen in riesigen Tanks zwischengelagert werden - aktuell sind es rund 750'000 Kubikmeter. Der Bau eines Eiswalles rund um die Anlage hat den Grundwasserfluss nur leicht reduzieren können. Die Dekontaminierung des Wasser brachte nur Teilerfolge. Vor allem der Tritium-Gehalt überschreitet die Grenzwerte nach wie vor bei weitem. Rund 8000 Menschen werden bei den Aufräumarbeiten beschäftigt. Es kam dabei zu mehreren schweren Unfällen. Im Dezember 2016 erkannte das japanische Gesundheitsministerium erstmals einen Fall von Schilddrüsenkrebs als Folge von Verstrahlung. Die Schilddrüsenkrebsrate bei Kindern liegt um das 30fache über dem nationalen Durchschnitt. Offiziell heisst es, es könnte nicht ausgeschlossen werden, dass dies mit der Reaktorkatastrophe zu tun habe. Die Dekontaminierung, deren Effekt von unabhängigen Experten bezweifelt wird, gilt in weiten Teilen inzwischen als abgeschlossen, die geflohene Bevölkerung wird gedrängt, zurückzukehren. Rund die Hälfte der damals 165'000 Evakuierten hat das schon getan. Nur rund ein Fünftel hat dies aus freien Stücken getan. Der Rest wurde mit dem drohenden Entzug der finanziellen Unterstützung faktisch gezwungen. Der als atomfreundlich geltende japanische Premier Shinzo Abe, der bislang die grossmehrheitlich ablehnende Haltung der Bevölkerung zur Atomenergie ignoriert hatte, hat derweil einen bemerkenswerten Schwenk gemacht und mit der Ernennung des nuklearkritischen Taro Kono zum Aussenminister ein Zeichen gesetzt - auch an die Industrie, die grosse Hoffnungen in den nuklearen Export setzt. Tatsächlich sind bis heute gerade fünf der vor der Katastrophe 48 Atomkraftwerke wieder am Netz.
www.mensch-und-atom.org will aufrütteln, anregen und nachdenklich machen, aber nicht provozieren und skandalisieren zu einem Thema, das uns alle angeht: Atomkraft. Es ist ein Thema, das polarisiert, das Gegner und Befürworter zu Ideologen ihrer Sache macht. Und es ist ein Thema, das Wissende und Unwissende in einer Weise trennt, die gewollte und ungewollte Abhängigkeiten schafft. Vor dem Hintergrund der aktuellen "Energiewende"-Debatten möchten wir einen kritischen Diskussionsbeitrag leisten für all jene, die mehr wissen wollen zum Thema Atomkraft. Und wir möchten einen Beitrag leisten, die tiefen ideologischen Gräben zu überwinden, die Befürworter und Gegner trennen. Denn die Wahrheit wird bei diesem Thema sehr schnell relativ bzw. relativiert, man bewegt sich auf einem Feld, in dem sich Experten, Meinungsmacherinnern, Ideologen, Betroffene, Opfer, Lobbyisten, Politikerinnen und Weltenretter tummeln. Sie alle sollen zu Wort kommen, sie sollen von ihrer Wahrheit erzählen, der Wahrheit des Strahlenopfers ebenso wie jener des Kraftwerkbetreibers, des Befürworters und der Gegnerin. Das zweite Ziel des Buches: die vielen Facetten der Wahrheit zu ergründen - und wie empfänglich wir für jene sind, die es uns bequem machen wollen.
Mensch und Atom
Urs Fitze
Neugasse 30
9000 St. Gallen
seegrund@yahoo.com
+41716711073
http://www.mensch-und-atom.org

(News & Infos zum SEO-Contest >> JahresendSEO << gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Foto- /Grafik-Info:

Artikel-Titel: Die atomare Welt spaltet sich

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutschland-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutschland-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Die atomare Welt spaltet sich" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Deutschland-247.de könnten Sie auch interessieren:

1945: Leipzig im April 1945 (in Farbe und HD)

1945: Leipzig im April 1945 (in Farbe und HD)
1931: Mit der Straßenbahn durch Leipzig (1931)

1931: Mit der Straßenbahn durch Leipzig (1931)
RB Leipzig: Farbbeutel-Attacke - Hasenhüttl macht s ...

RB Leipzig: Farbbeutel-Attacke - Hasenhüttl macht s ...

Alle Youtube Video-Links bei Deutschland-247.de: Deutschland-247.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutschland-247.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Konzentrationslager-KZ-Sachse ...
Deutschland-Hessen-Frankfurt-Main-2015-15 ...
Potsdam-Deutschland-2015-151008-DSC_0170. ...

Diese Lexikon-Einträge bei Deutschland-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Deutschland
Deutschland ist ein föderalistischer Staat in Mitteleuropa. Die Bundesrepublik Deutschland ist gemäß ihrer Verfassung eine Republik, die aus den 16 deutschen Ländern gebildet wird. Sie ist ein freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat und stellt als Bundesstaat die jüngste Ausprägung des deutschen Nationalstaates dar. Bundeshauptstadt ist Berlin. Deutschland grenzt an neun europäische Nachbarstaaten; naturräumlich grenzt es an die Gewässer der Nord- und Ostsee und im Süden an das Ber ...
Diese Web-Links bei Deutschland-247.de könnten Sie auch interessieren:

·  Deutschland Medien (2)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Anwaltskanzlei Andreae & Kiessling bei andreae-kiessling.de
Beschreibung: Mit den Schwerpunkten im Familienrecht beraten die Fachanwälte Andreae und Kiessling ihre Mandanten individuell und finden mit ihnen die passende Lösung für alle Fragen!
Hinzugefügt am: 18.05.2016 Besucher: 113 Link bewerten Kategorie: Deutschland Unternehmen

 COMPRISMA | PR-Agentur für Content, Marketing & Web bei comprisma.de
Beschreibung: Die junge PR-Agentur mit Hauptsitz in München und kleinem Außenbüro in Neumarkt/Opf. hat sich auf moderne Onlinemarketing- und Kommunikationskampagnen für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert!
Hinzugefügt am: 18.05.2016 Besucher: 113 Link bewerten Kategorie: Deutschland Unternehmen

 FABIS Vertriebssysteme und Provisionsabrechnung bei fabis.de
Beschreibung: FABIS entwickelt Lösung für die Vertriebssteuerung und Provisionsabrechnung: Vertriebsprozesse im Direktvertrieb, indirekten oder externen Vertrieb werden automatisiert.
Flexibilität und Skalierbarkeit schaffen Freiraum für neue Vertriebsideen.
FABIS rechnet leistungsgerechte Vergütung, Provisionen, Zielvereinbarungen, Qualifikationen für beliebig komplexe Vertriebsorganisationen ab.
Das Provisionsmodell kann extrem schnell und flexibel an die Marktsituation durch eigenes Fachpersonal ohne IT Kompetenz angepasst werden.
Das offene System kann Daten aus vorhandenen ERP oder CRM Systemen nutzen.
FABIS als skalierbares System ist für kleinere Organisationen wie für Konzerne geeignet!
Hinzugefügt am: 18.05.2016 Besucher: 98 Link bewerten Kategorie: Deutschland Unternehmen

 Patienten- und Praxisbedarf bei praxis-lieferant.de
Beschreibung: Alles für die Arztpraxis - die Sanitätshaus Bauch OHG liefert Ihnen den kompletten Praxisbedarf schnell und unkompliziert.
Wir versenden kostenlos innerhalb Deutschlands mit DHL ab 50 € Bestellwert.
Selbstverständlich liefern wir Ihnen auch Sprechstundenbedarf und rechnen diesen mit den entsprechenden Kostenträgern bzw. Krankenkassen ab!
Hinzugefügt am: 18.05.2016 Besucher: 72 Link bewerten Kategorie: Deutschland Shops

 Reden lernen bei deutsche-rednerschule.de
Beschreibung: Die Deutsche Rednerschule bietet Kurse zur Verbesserung der Rhetorik an.br> Hier lernen nicht nur die top Politiker das Sprechen. Nein auch Sie können hier wertvolle Erfahrungen sammeln!
Hinzugefügt am: 18.05.2016 Besucher: 107 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Tipps

 Saugroboter Vergleiche und Tests bei saugroboter-test.club
Beschreibung: Hier findet man Testberichte und Informationen über Saugroboter. Mit diesen Roboter Staubsaugern kann man automatisch den Boden reinigen lassen und dadurch viel Zeit sparen.
Mit dem richtigen Modell zu seiner Wohnung wird man viel Spaß damit haben!
Hinzugefügt am: 18.05.2016 Besucher: 123 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Tipps

Diese Forum-Threads bei Deutschland-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Berliner Polizisten zum G-20 in Hamburg (DaveD, 22.08.2017)

 Winfried Kretschmann und die Schamlosen (Aaron1, 29.03.2017)

 Neue Kategorie für die Wirtschaft in Deutschland (Peterchen, 03.09.2016)

 Die Idee, Nazikonten aufspüren (DaveD, 28.02.2016)

 Wie, um die Leistung von ausgewählten Versicherungsunternehmen zu vergleichen. (tobias, 23.04.2014)

 Die neue Regierung? (Helmfried, 06.03.2014)

 FDP – Fang die Prozente (Dora39, 27.10.2013)

 Möge uns die Wahl vor dieser Steinmeier-Steinbrück-Gabriel-SPD bewahren (Aaron1, 08.08.2013)

 Die FDP und die Leistungsträger der Gesellschaft (Aaron1, 07.04.2014)

 Deutschland und die Finanzierung der Oktoberrevolution (Aaron1, 17.03.2013)

Diese Forum-Posts bei Deutschland-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Die Polen halten sich eben an die Regel, durchstarten und Schnauze halten. In Deutschland wäre erst große Ankündigung, dann würde alles Teurer als geplant und am Ende geht es in die Hose. Siehe ... (Aaron1, 23.09.2017)

  Stimmt, Hut ab. Besser hätten die Männer sich nicht aus der Affaire ziehen können. Es hätten müssen noch mehr Hundertschaften nach dem gleichen Prinzip handeln. Die sächsischen Hundertschaften ... (HannesW, 22.08.2017)

  Kommt immer darauf an wo du wohnst. Ich lebe in Dresden und die Kartoffeln die es beim Discounter und im Supermarkt gibt kannst du nicht mehr essen. Zu DDR-Zeiten gab es einen Witz: Nach langjäh ... (Hans-Peter, 05.07.2017)

 Richtig so. Das deutsche Fernsehen ist schon lange nicht mehr so wie es einmal war. Neulich habe ich eine Sendung gesehen, die angeblich die Gesundheitsfragen der Zuschauer klären sollte. Dabei war ... (Hertha, 19.06.2017)

 http://meedia.de/2016/12/06/afd-fordert-abschaffung-der-rundfunkgebuehren-weiss-aber-nicht-was-sie-stattdessen-will/ die Medien drehen mal wieder den Spieß um. Nur weil noch keine Idee da ist, heißt ... (Hertha, 19.06.2017)

 https://deutsch.rt.com/russland/39767-liebesgrusse-aus-moskau-edward-snowden/ belegt es ganz klar und eindeutig. Wahnsinn oder, die lügen einem was vor vom feinsten. (Hertha, 19.06.2017)

 Hallo du, ich verstehe deine Unlust nicht ganz. Wann warst du denn das letze mal dort? Die KdF-Gebäude sind längst in privater Hand und sollen zu Luxuswohnungen ausgebaut werden - www.welt.de/fina ... (Hertha, 19.06.2017)

  Und wie soll das funktionieren? Angenommen die Stadt Berlin kauft 100 E-Autos und macht sie zu Taxen. Denkst du wirklich die privaten Taxiunternehmer nehmen klaglos hin? Glaubst du ernsthaft di ... (Hans-Peter, 27.05.2017)

  Das mag in Zeiten funktioniert haben als sich eine Partei tatsächlich für die Probleme ihrer Wähler interessierte. Wie sagte Helmut Kohl 1998 zum Wahlkampf gegen Gerhard Schröder – Ich habe bisher ... (Otto76, 11.05.2017)

  Ein Schnürsenkelvertreter vekauft Schnürsenkel. Ein Volksvertreter verkauft....... Die Selbstbereicherungs-Mentalität unserer deutschen Politiker kennt keine Grenzen. Mit einem Trick haben B ... (Hans-Peter, 09.02.2017)


Diese News bei Deutschland-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Herbsturlaub für mehr Wohlbefinden nutzen - Günstige Wellnessangebote im Imperiall Resort & MediSpa bei Polen-Wellnessurlaub.de (WellnessPolen, 23.09.2017)
Herbstzeit ist Wellnesszeit:

Wenn die Tage wieder kürzer und kälter werden, entscheiden sich viele Urlauber für einen Wellnessurlaub. Denn ein Wellnessurlaub im Herbst ist genau das Richtige, um neue Kraft und Energie zu schöpfen und vor allem die Abwehrkräfte zu stärken, dabei entspannende und anregende Massagen zu genießen. Vielseitige Massagearten dienen zudem der Gesunderhaltung des Körpers; lösen Verspannungen, fördern die Durchblutung, regen den Stoffwechsel an, stärken Musk ...

 Verstörende Stimmung im Osten: Bricht das, was zusammengehört, wieder auseinander, noch bevor es richtig zusammengewachsen ist? (Deutschland-247, 23.09.2017)
Zur Stimmung im Osten Deutschlands:

Straubing (ots) - Doch es ist gefährlich, die unzufriedenen Menschen im Osten einfach pauschal als Abgehängte abzutun.

Die nächste Bundesregierung muss den sich abzeichnenden Protest in ostdeutschen Wahlkabinen sehr ernst nehmen und darauf reagieren.

Es darf nicht sein, dass das, was zusammengehört, wieder auseinanderbricht, noch bevor es richtig zusammengewachsen ist.

Pressekontakt:

St ...

 Umfrage: Die Union stabilisiert sich bei 36 Prozent / Die SPD bleibt unter ihrem historischem Tief von 2009 / Die AfD löst die Linke als drittstärkste Kraft ab! (Deutschland-247, 22.09.2017)
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Im Endspurt des Wahlkampfs vor dem Urnengang am Sonntag ist die AfD im stern-RTL-Wahltrend um gleich zwei Zähler auf 11 Prozent geklettert und wäre damit klar drittstärkste Kraft.

Die Union aus CDU und CSU stabilisiert sich bei unveränderten 36 Prozent - 5,5 Punkte unter ihrem Wahlergebnis vor vier Jahren.

Die SPD verliert im Vergleich zur Vorwoche dagegen einen Zähler und kommt auf 22 Prozent - ein Punkt unter ihr ...

 AfD Berlin - Falk Rodig deckt Tuberkulose Skandal auf (PR-Gateway, 22.09.2017)
Die Partei AfD (Alternative für Deutschland) in Berlin-Lichtenberg schaut den Behörden verstärkt auf die Finger. Dabei deckt die AfD jetzt auf, dass das Tuberkulose-Zentrum in Lichtenberg der Tuberkulose-Seuchengefahr, wegen der aktuell massenhaften Einschleppung durch Asylbewerber, nicht annähernd gewachsen ist.

Die illegale Einwanderung bringt eine alte Seuche zurück nach Berlin: Tuberkulose, früher bekannt als Schwindsucht. Die Krankheit kann tödlich enden und ist hochansteckend. Diese ...

 Würzpaste als Wirtschaftsfaktor (PR-Gateway, 22.09.2017)
Das "Food Quality Label Tunisia" steht für hohe Harissa-Qualität aus Tunesien

Berlin, 22.09.2017 - Tunesien entwickelt sich zum wichtigen Exporteur landwirtschaftlicher Produkte nach Europa, wovon nicht zuletzt der einheimische Agrarsektor profitieren soll. Beispiel dafür ist die tunesische Spezialität Harissa, eine für die nordafrikanische Küche typische scharfe Würzpaste. Das tunesische Ministerium für Industrie und Handel in Zusammenarbeit mit dem tunesischen Verband der Lebensmittelko ...

 element-i Kinderhaus Bärcheninsel bekam Abgeordneten-Besuch (PR-Gateway, 22.09.2017)
Der Bundestagabgeordnete Dr. Stefan Kaufmann (CDU) besuchte das element-i Kinderhaus Bärcheninsel in Stuttgart-Vaihingen und nahm Ideen mit, wie sich Kita-Qualität weiterentwickeln ließe. Die Kita-Fachleute forderten, den Quereinstieg in den Erzieherinnen- und Erzieherberuf zu erleichtern. Außerdem könnten einheitliche Standards, ein verbindliches Qualitätsmanagement und mehr Transparenz für Eltern dazu beitragen, die Qualität in Kindertageseinrichtungen flächendeckend zu erhöhen.

Stuttg ...

 Integration braucht Sprache (PR-Gateway, 22.09.2017)
Ernst Klett Sprachen und das Sieber & Paasch Institut sensibilisieren Fachkräfte in Traumapädagogik.

Stuttgart/München. Das Erlernen der deutschen Sprache ist für viele Geflüchtete eine große Herausforderung. Integration und damit die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in Deutschland setzen aber entsprechend ausreichende Sprachkenntnisse voraus. Diese Basisqualifikation zu vermitteln, ist für viele Pädagoginnen und Pädagogen immer wieder eine Herausforderung. Denn die Lernmotivation wir ...

 Der Startup VitalCoop ZeoPlan - Verantwortung für Menschen, Leben und Umwelt in Genossenschaft. (PR-Gateway, 22.09.2017)
MMW und DEGP sehen VitalCoop und Vital-Faktor als wichtige Vorteile für Genossenschaften und Vereine.

(NL/9349359200) Fast 22 Millionen Menschen in Genossenschaften, über 600.000 Vereine, fast 50 Mio. Menschen in Kirchen und Religionsgemeinschaften, über 1,3 Mio. Menschen Mio. Menschen in Parteien, die Republik ist ein riesiger Coop . Auch die ca. 39 Mio. Menschen in Unternehmen wirken bereits meist noch unbewusst kooperativ. Zusammengefasst kann man sagen: Deutschland ist ein Land der ...

 Erlangen und Hüttenberg trennen sich unentschieden (PR-Gateway, 22.09.2017)
Bundesliga-Handball: HC Erlangen führt lange und kurz vor Schluss gleicht TV Hüttenberg noch zum 26:26 aus

Der HC Erlangen trennte sich am Abend vor 3.314 Zuschauern vom TV Hüttenberg mit 26:26 (15:14) unentschieden. Die Mannschaft von HC-Cheftrainer Robert Andersson rangiert nach der Punkteteilung mit den Hessen auf Platz elf der DKB Handball-Bundesliga und ist in einer Woche nun beim aktuellen Tabellenführer TSV Hannover-Burgdorf zu Gast.

Robert Andersson schickte die gleiche St ...

 Faire Steuern für die digitale Wirtschaft: Schluss mit ungerechten Vorteilen für Digitalkonzerne (PR-Gateway, 22.09.2017)
Aachen/Brüssel 22. September 2017 - Die Europäische Kommission hat eine neue EU-Agenda für faire Unternehmensbesteuerung im digitalen Sektor veröffentlicht. Die Kommission folgt damit dem Vorschlag Frankreichs, Deutschlands, Italiens und Spaniens, eine neue Steuer für digitale Großunternehmen zu erheben und kündigte Maßnahmen für eine faire Besteuerung an.

Wie durch die von Jean-Claude Juncker geführte Ins ...


Diese Testberichte bei Deutschland-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Lamm-Medaillons von Albrecht (Aldi) Das war mal ein Wochenendangebot: Lamm-Medaillons 278 g zu 6,37 €, gleicgmäßig geschnitten und mariniert. Ich zu Hause dann die Dinger zwei Stunden vorher aus dem Kühlschrank getan um s ... (Aaron1, 13.9.2017)

 Dornfelder Aldi-Nord Da macht Albrecht ab und an Aktionen bei denen es Südafrikanische Weine in einer 3-Literbox gibt. Die sind imer gut. Doch jetzt haben die Dornfelder halbtrocken, was immer das sein mag ... (dietrich david, 22.8.2017)

 Getrocknete Oliven von Lidl Zu den mediteranen Wochen bei Lidl gab es diesmal auch getrocknete Oliven. Eigenartig allerdings vorn auf der Tüte steht Il Gusto Deli Italia und hinten steht – für die Herstellung unse ... (Lissy Breitner, 31.7.2017)

 Vita Cola Original von Aldi-Nord Man weiß nicht ob es nur ein Saisonartikel ist oder jetzt generell im Sortiment. Jedenfalls steht im Kühlregal bei Aldi-Nord Vita Cola Original mit Citruskick und Vitamin C in einer sch ... (Henrik Weber, 09.7.2017)

 Sülze von Gut Drei Eichen Ab und an habe ich Appetit auf Sülze, aber selber machen lohnt erst bei großen Mengen und so viel Sülze will ich auch nicht. Also schaut man wer wann welche im Angebot hat. Früher gabs ... (Meinhard Schrull, 17.6.2017)

 Dresdner Häckerle von Dr. Doerr Es gibt Kindheitserinnerungen da läuft mir heute noch das Wasser im Munde zusammen. Dazu zählt Heringshäckerle. Aber welche "moderne" Hausfrau macht sich noch die Mühe Salzheringe ... (Michael Thur, 26.5.2017)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. Ich jedenf ... (Gabriele Förster, 04.5.2017)

 Gebirgsblütenhonig von Ahrens Ich stöbere ja die Werbung eigentlich durch um zu schauen ob es etwas gibt was sonst nicht im Angebot ist. Und da gab es neulich eben diesen Gebirgsblütenhonig von Ahrens. 250 g in eine ... (Malte Schlonz, 12.4.2017)

 Heringshappen von Gut & Günstig Es war ein sogenannter Regalstopper der mich auf das Produkt aufmerksam machte: Heringshappen in Graved Sauce. Das soll schmecken. Graved Sauce sie wissen schon, diese Mischung ... (Markus Richter, 21.3.2017)

 Kräuterfix von Lemar Laut Aufschrift – Würzige Kräuterwürfel ideal zum Verfeinern ihrer Gerichte, italienische Art. Na gut, probieren wir mal. Nach Kräutern richt's schon mal nicht, eher wie ein alter Brühw ... (Marlies Kottling, 05.2.2017)

Werbung bei Deutschland-247.de:





Die atomare Welt spaltet sich

 
Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Video Tipp @ Deutschland-247.de


Hamburg Schulterblatt (Schanzenviertel) geplünderte Läden am Tag danach (8. Juli 2017)

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Online Werbung

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Deutschland Infos
· Weitere News von Deutschland-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Deutschland Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Online Links

Deutschland 24/7 DE - Infos News & Tipps @ Deutschland ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutschland-247.de - rund ums Thema Deutschland / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Die atomare Welt spaltet sich