Nahost-Konflikt ergreift Europa: Demos mit 100.000 wütenden Moslems
Datum: Sonntag, dem 16. Mai 2021
Thema: Deutschland Infos


Wegen des blutigen Israel-Palästina-Konflikts demonstrierten am Samstag hunderttausende Moslems in Europas Städten. Sie zeigen sich solidarisch mit ihren islamischen Glaubensbrüdern in Nahost. Vielfach kam es zu Ausschreitungen. In Wien skandierten Pro-Palästina-Demonstranten: „Steckts euch euren Holocaust in den A****.“ Die österreichische Regierung stellte sich eindeutig auf die Seite Israels und hisste die israelische Fahne. Das führt nun zu diplomatischen Verstimmungen. Aus der Opposition wurde kritisiert, dass damit die Neutralität Österreichs auf Spiel gesetzt werde, berichtete der "Wochenblick".

Auch in Wien war die Stimmung unter den Zuwanderern am Samstag aufgeheizt. Eine Demonstration gegen Antisemitismus, zu der die Jüdische Hochschülerschaft aufgerufen hatte, wurde massiv von pro-palästinensischen Demonstranten gestört. Mit Türkei- und Palästina-Fahnen formierten sich etwa 100 muslimische Migranten und sollen unter anderem „Steckts euch euren Holocaust in den A****“ gerufen haben. Um eine Eskalation zu vermeiden, musste die Polizei schwere Geschütze auffahren. Sie musste mit Wasserwerfern ausrücken. Es kam zu elf Festnahmen und zahlreichen Anzeigen.

Kurz zieht Wut der islamischen Welt auf Österreich
Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) bezog eindeutig Stellung für Israel und ließ die israelische Fahne auf dem Bundeskanzleramt hissen. Er verurteilte die „Angriffe auf Israel aus dem Gazastreifen auf das Schärfste“. ÖVP-Außenminister Schallenberg betonte, Österreich stehe „voll und ganz hinter Israel“. Damit zog Kurz die Wut der islamischen Welt auf Österreich. So sagte der Außenminister der vermeintlichen Atommacht Iran, Javad Sarif, seinen geplanten Österreich-Besuch kurzerhand ab, heißt es weiter im "Wochenblick".

FPÖ: Österreichs Neutralität in Gefahr
FPÖ-Chef Norbert Hofer kritisierte indes, dass Kurz dadurch Österreichs Neutralität gefährde. Er erklärte: „Es ist gerade jetzt wichtig, diese Neutralität zu bewahren und auch in den Vordergrund zu stellen“ denn es sei „zu einfach, wenn aus vielerlei Gründen auch verständlich, in einem vielschichtigen und überaus komplizierten Konflikt die Fahne eines Landes am Bundeskanzleramt und am Außenministerium zu hissen.“ Österreich brauche wieder „erwachsene Politiker, die erwachsene Politik machen“, so der freiheitliche Parteichef.

Pro-Palästina-Demos eskalierten in ganz Europa
In Berlin, Frankfurt, Hamburg und Köln fanden große Demonstrationen von Moslems für Palästina statt. Es kam zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei. Die muslimischen Demonstranten warfen Flaschen, Steine und Feuerwerkskörper. In Paris musste die Polizei Wasserwerfer und Tränengas einsetzen, um Schlimmeres zu verhindern. Auch in Madrid, Athen und London und vielen weiteren europäischen Städten demonstrierten teils hunderte, teils tausende muslimische Migranten für die Palästinenser.

Quelle: "Wochenblick"

https://www.vymy.at/
Walter Vymyslicky
A-2285 Leopoldsdorf im Marchfeld
+(0)664 40 49 018
(News & Infos zum SEO-Contest >> SEOkanzler << gibt es hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> fotovymy << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Deutschland News & Deutschland Infos & Deutschland Tipps !
https://www.deutschland-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutschland-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=120043